UNSERE REISEANGEBOTE

Als verantwortungsbewusster Reiseveranstalter von Offroad-Reisen ist es für uns selbstverständlich, die landesüblichen Bräuche und Gepflogenheiten zu respektieren - derselbe Zugang gilt auch gegenüber Tieren und der Natur. Deshalb werden wir auch darauf achten, möglichst wenig Spuren & keinen Müll zu hinterlassen oder die sensiblen Naturräume anders zu schädigen. Unterwegs werden wir auf die lokale Infrastruktur zurückgreifen und diese damit unterstützen. Ausserdem nehmen wir an einem zertifizierten CO₂-Kompensationsprogramm teil, um zumindest den Treibstoff-verbrauch unserer Fahrzeuge CO₂-mäßig auszugleichen...

Neben unseren Reiseangeboten bieten wir auch die Planung und Begleitung deiner ganz individuellen Reise/Expedition an. Wir freuen uns auf deine Anfrage und erstellen dafür gerne ein entsprechendes Angebot.


GELÄNDEWAGENTOUREN

MAROKKO: Berge + Wüste

Unser Klassiker: …frischer Minztee, duftendes Fladenbrot, orientalische Klänge - diese Tour lässt uns in die faszinierende Vielfalt der Natur und Kultur Marokkos eintauchen.

Die Reise ist auch eine gute Gelegenheit für Selbstfahrer, die das erste Mal ausserhalb Europas unterwegs sein wollen. Über beeindruckende Bergpisten im Rif und dem mittleren Atlas, durch einsame Wüsten- & Dünengebiete entlang der algerischen Grenze und zurück über Passstraßen im hohen Atlas nach Marrakech, der Perle des Orients, wo wir die Reise stilvoll ausklingen lassen…

ℹ️ 3.000km/ 21 Tage* | 🗓 25.10. - 14.11.2022* | 🚙 4 Kfz |●●●●

Level: fahrtechnisch auch als "Einsteigertour" geeignet

*Der genaue Reisetermin kann erst nach Erscheinen des Fährplanes fixiert werden. Somit kann es noch zu geringfügigen Änderungen kommen.

zur Reise…

MAROKKO: SAHARA|intensiv

Unsere "Spezialreise":

…knisterndes Lagerfeuer, im Hintergrund die beruhigenden Geräusche der Kamele - diese Tour lässt uns ein bisschen in die Welt der Nomaden eintauchen.

Die Reise ist eine Kombination einer Geländewagentour mit einem mehrtägigen Wüsten-Trekking abseits der üblichen Touristenpfade. Wir erleben Pässe und Schluchten im hohen Atlas, einsame Pisten und Pfade in der Sahara Südmarokkos und lassen in Marrakech, der Perle des Orients, die Reise stilvoll in einem Riad ausklingen…

 

ℹ️ 2.200km/18 Tage* | 🗓 zZ. noch kein neuer Termin| 🚙 4 Kfz 

Level: fahrtechnisch auch als "Einsteigertour" geeignet, etwas Kondition für Wüstenwanderung

*Der genaue Reisetermin kann erst nach Erscheinen des Fährplanes fixiert werden. Somit kann es noch zu geringfügigen Änderungen kommen.

zur Reise…


EXPEDITIONEN

ZENTRALASIEN-SEIDENSTRASSE-MONGOLEI

Das große Abenteuer: Transkontinentaltour über Russland nach Kasachstan, auf die Halbinsel "Mangyschlak" mit spektakulären Kalkformationen. Weiter, entlang der alten Seidenstrasse, nach Usbekistan, zu den Resten des Aralsees sowie den wunderbaren Städten Chiwa, Buchara und Samarkand. Dann geht's nach Tajikistan und über das atemberaubende Hochland des Pamir nach Kirgistan, durch die Steppen Kasachstan und den russischen Altai. Einen weiteren Höhepunkt bildet eine weit–läufige Tour - abseits der üblichen Hauptrouten - durch die Grassteppen, Wüsten und Gebirge der Mongolei. Den Abschluß bildet der wunderbare Baikalsee - individuelle Rückreise ab Irkutsk...

 

ℹ️ 6 Länder/19.000km/105 Tage | 🗓 24.4. - 7.8.2023 | 🚙 3-4 Kfz |

Level: anspruchsvolle Expeditionstour - nicht als Einsteigertour geeignet!

zur Reise…

KAUKASUS-SEIDENSTRASSE-TIANSHAN

Diese Reise führt uns durch den "wilden" Kaukasus (Georgien) und Russland in die kasachische Steppe bis nach Kirgistan, ins Tian-Shan Gebirge. Weiter geht es - so möglich, entlang der alten Seidenstrasse über das atemberaubende Hochland des Pamir - bis nach Usbekistan, zu den wunderbaren Städten Samarkand, Buchara und Chiwa. Vorbei an den Resten des Aralsees fahren wir zur Halbinsel "Mangyschlak" am kaspischem Meer mit spektakulären Kalkformationen. Von Aktau aus nehmen wir die Fähre nach Baku. Aserbaidschan und Georgien sind die nächsten "Highlights" dieser Reise, bevor sich unsere Wege an der Grenze zur Türkei wieder trennen... 

ℹ️ 7 Länder/14.000km/ca. 95 Tage | 🗓 1.7. - 5.10.2023 | 🚙 3-4 Kfz |

Level: anspruchsvolle Expeditionstour - Nicht als Einsteigertour geeignet!

zur Reise…

ALGERIENS SÜDEN: Erstbefahrung

...seltene Gelegenheit einer wunderschönen Wüstentour in die Naturreservate Tadrart und Tassili n‘Ajjer. Sei bei den Ersten, die mit uns dieses abgelegene und bisher noch vom Massentourismus verschont gebliebene Gebiet besuchen.

Wir werden eine wunderbare Route mit atemberaubenden Wüstenlandschaften, hohen Dünen, bizarren Felsformationen, Gebirgen, Schluchten und Wadis, Felsbildern sowie weiten Ebenen befahren.

Die Einreise nach Algerien erfolgt über Tunesien. Inkl. aller vorgeschriebenen Bewilligungen und einheimischem Führer. 

ℹ️ 5.900km/31 Tage* | 🗓 9.2. - 12.3.2023* | 🚙 3-4 Kfz |

Level: anspruchsvolle Geländewagentour 

*Der genaue Reisetermin kann erst nach Erscheinen des Fährplanes fixiert werden. Somit kann es noch zu geringfügigen Änderungen kommen.

zur Reise…


in Planung...

Arabische Halbinsel


Wenn du also davon träumst, diese wunderbaren Länder zu bereisen und intensiv zu erleben, denk daran, dass sich die Reisefreiheit und die Sicherheit z.B. im Zuge von Demokratisierungs- und Globalisierungsprozessen, dem Einfluss radikaler Gruppen, Massnahmen gegen Covid oder, wie gerade aktuell - kriegerischen Auseinandersetzungen - recht schnell ändern können - deshalb unser Tipp:

 

...SCHIEBE DEINE TRÄUME NICHT ALLZULANGE AUF!

Plätze:    ● frei

● vorgemerkt

● belegt


Änderungen vorbehalten