Initiator DI Michael Pock, Jahrgang 1965, (mit Puch Pinzgauer…) auf einer seiner Reisen - hier im Pamir-Hochland in Tajikistan,  auf ca. 4.500Hm.
Reisen ist meine Leidenschaft - deshalb ist 4x4 EXPEDITION auch kein Reiseveranstalter im klassischen Sinn -  wir verstehen uns vielmehr als Plattform Gleich-gesinnter, die gerne abgelegene Reiseziele kennenlernen, dabei aber die Sicherheit einer kleinen Gruppe samt erfahrenem Reisebegleiter nicht missen wollen. Neben Sicherheit steht für uns immer auch ein respektvoller Zugang zu den Gastländern im Vordergrund.

Wir haben bewusst nur ein sehr kleines Angebot, dafür bieten unsere Reisen fast den Charakter einer "Privatreise mit Freunden". Da wir unsere Lagerplätze meist in freier Natur suchen, sind wir auch unterwegs sehr flexibel und können und möchten auf die Wünsche der Tourteilnehmer eingehen - sozusagen  eine "Gruppenreise für Individalisten".

Neben den dargestellten Reisevorschlägen planen und begleiten wir aber auch gerne ihre ganz individuelle Expedition.