Reisen ist meine große Leidenschaft - deshalb ist 4x4EXPEDITION auch kein Reiseveranstalter im klassischen Sinn - wir verstehen uns vielmehr als Plattform Gleichgesinnter, die gerne abgelegene Reiseziele kennenlernen, aber dabei die Sicherheit einer kleinen Gruppe samt erfahrenem Reisebegleiter nicht missen wollen. Neben Sicherheit steht für uns immer auch ein respektvoller Zugang zu den Gastländern im Vordergrund.

Wir haben bewusst nur ein sehr kleines Reiseangebot, dafür bieten unsere Reisen fast den Charakter einer "Privatreise mit Freunden". Da wir unsere Lagerplätze meist in freier Natur suchen, sind wir auch unterwegs sehr flexibel und können und möchten auf die Wünsche der Tourteilnehmer eingehen - sozusagen eine "Gruppenreise für Individualisten".

 

Ich war schon immer gerne unterwegs, doch zu dieser Art von Reisen kam ich erst durch Michael. Auch bin ich zuvor noch nie ernsthaft durchs Gelände gefahren und so war es anfangs ganz schön abenteuerlich für mich, all diese neuen Erfahrungen zu machen. Nicht nur einmal ist mir bei kniffligen Passagen das Herz im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gerutscht. Doch erst einmal daran gewöhnt, kann man gar nicht mehr genug davon bekommen.

Und so kommt es, dass wir uns nun zusammen mit unseren Kunden auf die Reise machen, um ihnen ein unvergessliches Erlebnis abseits der üblichen Touristenpfade zu bieten.