michael

...zu lange an einem Ort zu sein, lässt mich immer unruhig werden und so hat sich das Reisen bei mir mehr und mehr zu einer Leidenschaft entwickelt. Dabei zieht es mich vor allem in die unberührteren Randgebiete - abseits von „zeitgemäßer“ Infrastruktur und „Bewirtschaftung“ durch uns Menschen - also in die Bergwelten, Steppen und Wüsten dieser Erde…

Dazu kommt meine große Freude, Neues zu entdecken - ich recherchiere sehr gerne und kann mich stundenlang in Karten und Satellitenfotos verlieren...

Auch die Erfahrungen und Reiseberichte von anderen Reisenden regen mich immer wieder zu neuen Abenteuern an. Einmal unterwegs kann mich kaum etwas erschüttern und ich finde für fast alles eine Lösung:-)

russkaja

Unsere Hündin - sie ist als "Sonderbeauftragte" für die allgemeine Sicherheit unterwegs zuständig - meist aber mit der Suche nach Nahrung beschäftigt:-) 

Ich habe sie als verlassenen Welpen auf einer meiner Reisen unterwegs aufgegabelt - seither begleitet sie mich durchs Leben...

PS: Hunde sind auf unseren Reisen also durchaus möglich und willkommen...